[Link: Startseite]

Düssel Ducks 2CV Club Düsseldorf

Pizzeria Paolo

Ok, Pizzerien gibt es nun reichlich in Deutschland, so auch, wer hätte es gedacht, in Düsseldorf. Paolo ist deshalb zu erwähnen, da er (meines Wissens) in Düsseldorf die einzigen Vollkornpizzen backt. Ökologische Vollkornpasta hat er selbstverständlich auch auf der Speisenkarte. Wer allerdings einen gediegenen Ökoszeneladen erwartet, ißt hier falsch. Paolos Pizzeria ist mit allerlei Krimskrams vollgepackt, durcheinander dekoriert[1] und winzig. An den drei Tischen haben vielleicht 10, mit Zureden maximal 12 Personen Platz, besonders preiswert wird hier also eine Lokalrunde...

Die Enge ist trotzdem gemütlich, es läuft immer ein zum Glück kleiner nicht zu lauter Fernseher mit italienischem Programm. Falls Paolo plötzlich lachend explodiert ist er immer sehr gerne bereit, seinen erstaunten Gästen die Pointe zu übersetzen. Um dann wieder voll loszulachen...

Meine Vollkornpizza Frutti di Mare war Spitze (verwöhnter Fischfan!), der Insalate Capricosa davor reichhaltig und recht mächtig, der (natürlich) italienische Weisswein sehr sehr süffig. Dazu fehlte nur noch Hommingberger Gepardenforelle.

Pizzeria Paolo
Fürstenwall 236 (am Fürstenplatz)
40215 Düsseldorf
Tel 0211/379645

Strassenbahnhaltestelle 707 und Bus 725 "Fürstenplatz".

Diddi 10.01.2002

[1] Es sind auch rote, viele rote Symbole und Souveniers einer bestimmten italienischen Automarke dekoriert, deren Name mir im Augenblick leider nicht einfällt. Es kann also sein, dass bei Formel I-Übertragungen nicht nur Entenfahrer bei Paolo einkehren. Sorry.