[Link: Startseite]

Düssel Ducks 2CV Club Düsseldorf

Grill Pizzeria CEMO

Der Grund, warum der Grill hier erwähnt wird ist ganz einfach. Dönerbuden gibt es nun mal an jeder Ecke, der CEMO Grill hat aber als Spezialität jeden Dienstag und Freitag frischen Fisch. Und der ist nicht teuer! Noch nichtmal die Hommingberger Gepardenforelle

Im hinteren Bereich stehen drei kleine Tische, welche gesamt 12 Personen Platz bieten. Hier ißt man ungestört von der Laufkundschaft. Auf der Speisenkarte stehen Türkische Pizza, natürlich auch Döner, diverse leckere Gemüse und wie oben erwähnt an den beiden Tagen der Frischfisch.

Kleine Preisvorstellung : Für meine Lieblingsvorspeise Antep Ezme, das sind Zwiebeln in Tomatensauce (scharf!), 15 gegrillte Sardinen, einem Apfelkuchen als Nachtisch, zwei Getränken plus dem immer kostenlosen Tee zahlte ich nur EUR 13,50 und es war echt lecker.

Weitere Empfehlungen:

  • Antep Esme 3,00 EUR, scharfe Sache!
  • Salat "Polizei" 4,50 EUR, verboten lecker
  • Katastrophenpizza 6,50 EUR, erklärt sich selbst
  • gegrillte Sardinen mit Salat 10,00 EUR (nur dienstags und freitags)
  • Fisch, Dorade, Seewolf, Makrele 13,00 EUR (nur dienstags und freitags)

Die zum größten Teil türkische Kundschaft versetzt einen sofort in Urlaubsstimmung und es macht überhaupt nichts, wenn man nach dem Essen noch sein Kartenspiel auspackt und bei ein paar Ayran oder Bierchen weiter sitzen bleibt und spielt. Nächster Vorteil, hier gibt es Essen bis 24.00 Uhr!

CEMO Grill
Bilker Allee 178
D-40217 Düsseldorf

Öffnungszeiten:
täglich von 12.00 Uhr bis 24.00 Uhr

Strassenbahnhaltestelle "Bilk S-Bahn" Linien 707 und 708, 1 Minute zu Fuss,
Bilk S-Bahn ca. 4 Minuten zu Fuss

Und wenn der Fisch noch schwimmen muß, heisst der Durst sehr groß ist, geht es danach nebenan in die Blende.

Diddi 23.04.2009