[Link: Startseite]

Düssel Ducks 2CV Club Düsseldorf

Endlich wieder Radevormwald

Tom und ich machten uns am Samstagvormittag 12.06.2010 auf den weiten 64 Kilometer langen Weg von Düsseldorf aus zum Bergisch-Land-Treffen auf der grünen Wiese in Radevormwald. Wir erreichten unser Ziel mühelos und ohne Pannen, doch es tropfte alsbald von der Stirn, kein Schweiß, sondern leiser Bergischer Landregen, der brachte den Bauern Segen und mir die Qual der Wahl ob des Verbleibens oder Rückkehr ins Dorf an der Düssel am frühen Abend.
Warmduscher!

Zum Glück entschloss ich mich in einer Regenpause mein Zelt aufzubauen, was minutengenau gelang. Kaum war dat Dingen fertig, fing et wieder an. Wir ertrugen es mit Fassung und mit diversem „Frostschutz“. Alsbald belohnte uns der bergische Regengott mit immer länger währenden Regenpausen, die dann in nahezu wolkenlosen später sternenklaren Himmel ausarteten.

Nach fünf Jahren Pause wegen was auch immer richtete der 2CV-Club Bergisch Land sein Treffen endlich wieder aus. Es kamen einige Tagesbesucher und geschätzte 30-40 Enten, ich habe sie nicht gezählt, blieben über Nacht. Und das war auch das Schöne, es waren bis auf eine Ausnahme alles Enten/Derivate, ein schönes Bild, so ohne "Fremdfahrzeuge".

Einziger Programmpunkt am Wochenende war die Tombola an der jeder Treffenteilnehmer ungefragt mit seinem Treffen-Eintritt teil nahm. Dabei konnten begehrte Preise zu Gunsten der Clubkasse durch eine Versteigerung direkt gewonnen werden, eine schöne seit langer Zeit in Radevormwald bestehende Sitte diese Versteigerungstombola.

Eine gelassene fröhliche Stimmung, tolle saftig grüne Wiese, diesmal ohne den obligatorischen Kuhfladen pro Quadratmeter, schöner Blick drumherum auf Wald und Wiese und ein echt tolles Laberfeuer mit viel Naturholz aus dem nahen Wald. Dies brannte so schön und lange, dass man den wunderschönen Sonnenaufgang mit dem Frühnebel über dem ganzen Grün nicht verpassen wollte, na gut, ein Verrückter hat es sich angetan.

Im Sonnenschein des Sonntagvormittag konnte fein und trocken abgebaut werden, still in der Hoffnung, dass die Bergisch-Land-Leute das nächste Treffen bitte NICHT erst wieder in fünf Jahren ausrichten, was ich hiermit bitte noch einmal deutlich zu Ausdruck bringen möchte.

Dietmar (Diddi) Wolf