[Link: Startseite]

Düssel Ducks 2CV Club Düsseldorf

Entenhochzeit


Brigitte und Manfreds Hochzeit am 28.04.2001 in Düsseldorf

 Bild: Brautpaar wird mit Jazz konfrontiert Ziemlich verblüfft haben sie geguckt, die beiden, als sie vor der Kirche von Frank Michaelis mit einem herrlich schrägen Jazz-Ständchen auf seinem Saxophon begrüsst wurden.


 Bild: blitzblank polierte, blumengeschmückte Hochzeitsente Natürlich hat das Hochzeitsauto eine Ente zu sein. Stehend absolvierte das Brautpaar unter reger Anteilnahme der Bevölkerung eine Ehrenrunde durch die Altstadt.


 Bild: Ehrenrunde durch die Altstadt Frank saxophonierte den Weg frei. "Och nee!" entfuhr es dem Bräutigam, als die Ente beim Kommödchen um die Ecke bog.


 Bild: Ehrenrunde durch die Altstadt Ein dutzend Enten warteten geduldig darauf, sich in den Korso mit weiterer Ehrenrunde über die Königsalle einreihen zu können.


 Bild: Entenschlange vor dem Kom(m)ödchen Der Konvoi landete nach abenteuerlicher Fahrt vor dem Restaurant "Trompeter" in Bilk.


 Bild: Im Hafen der Ehe eingelaufen Dabei wäre es beinahe zu einem ernsten diplomatischen Zwischenfall gekommen. Während die Enten-PilotInnen vor der Kirche warteten, meinte ein Politessen-Pärchen[1] gegen diesen Missbrauch der Fussgängerzone vorgehen zu müssen. Gut, dass einer doch bei den Enten geblieben war...


Politesse: "Was soll das hier?"

Entenwächter: "Sehense doch: Das ist ne Hochzeit."

P: "Ist das genehmigt?"

E: "Weiss ich nich. Aber der Pfarrer zieht das jetzt durch."

P: "Ist das Abstellen dieser Autos hier in der Fussgängerzone genehmigt?"

E: "Das sind keine Autos! Das sind Enten."

P: "Hat das Ordnungsamt eine Parkgenehmigung für diese äh... Fahrzeuge erteilt?"

E: "Klar!" [2]

P: "Kann ich die Genehmigung mal sehen?"

E: "Die hat der Bräutigam."

P: "Und wo ist der?"

E: "Lassense mich ma kurz überlegen: Wo hält sich ein Bräutigam während einer Trauung üblicherweise auf...?"

Wie lange dieser spannende Dialog dauerte, ist nicht bekannt. Auf jeden Fall reichte die Verzögerung bis zum Eintreffen der Pressefotografen und endete mit der Frage:

"Sie wollen also wirklich unbedingt die 13 Enten des Hochzeitskonvois einschliesslich der Ente des Hochzeitspaares vor den Kameras der Lokalpresse abschleppen lassen, ja? Habe ich das richtig verstanden? Soweit mir bekannt ist, liesst der Herr Oberbürgermeister täglich alle Lokalzeitungen..."

 Ordnungshüter auf dem Rückzug Die Politessen[1] beobachteten dann not amused, aber immerhin schweigend den hupkonzertigen Aufbruch der Kolonne.


Presseberichte zur Hochzeit

Wer bessere Bilder hat, bitte dringend melden!
[1] Wie heisst eigentlich die männliche Form von Politesse?
[2] Ob der wackere Kollege errötete, ist nicht bekannt.