[Link: Startseite]

Düssel Ducks 2CV Club Düsseldorf

A-Typen-Treffen Eifel 2015

26.06. - 28.06.2015 in Kyllburg bei Bitburg

Die Destination ist in Entenkreisen nicht ganz so unbekannt, findet dort doch nun schon seit zwölf Jahren Diddis Eifel-Advent statt. Zudem endete dort, falls jemand überhaupt das Ziel fand, zwei Mal das Ferne Dotter Debakel, der Orientierungsfahrt der Düssel-Ducks. Einmal als Zwischenstop auf der Raid Hamminkeln-Kirkel zum 2. Deutschlandtreffen der Freunde des 2CV im Saarland. Also schonmal eine Entenerfolgsstory.

Ab mit der Ente in die Eifel, yeah

Foto: Ab mit der Ente in die Eifel. Yeah!

Nun fand unsere aktive Präsidentin Anke und Eifel-Enten-Schrauber Manfred Lorig, dass es an der Zeit wäre, auch den Eifel-Sommer per Ente zu entdecken.

Die beide schauten sich in der Eifel um und entschieden sich auch für Kyllburg, denn angenehmerweise hat Kyllburg direkt gegenüber des Campingplatz Kyllburg nur weniger Meter über die Brücke der Kyll, des längsten Flusses der Eifel, eine tolle Treffenwiese mit reichlich Platz.

Et voila! Und nun kommt schon das 3. A-Typen-Treffen auf der großen Wiese in Kyllburg

Freibad-Kyllburg-Rutschbahn

Die nun liegt unmittelbar neben dem Kyllburger Freibad auch gerne Waldschwimmbad Kyllburg genannt. Yeah! Ein Paradies für Kinder.

Bei Erwachsenen hingegen äußerst beliebt ist der lokale Begrüßungsschluck Batralzem, quasi eine Wundermedizin.

Was `n so los da auf dem Treffenplatz?

Anke und Manfred kümmerten sich um so einiges und informieren wie folgt:

A-Typen Treffen 26.06. - 28.06.2015 Kyllburg/Eifel

Treffen für 2CV und Artverwandte

Inmitten der Eifel in traumhafter Idylle lässt es sich wunderbar kurven und relaxen.Treffen auf eigenem Platz mit Campingplatz- Ausstattung. Ruhig gelegen, direkt an der Kyll.

Im Eifelwald

Foto: Durch den Eifel-Wald

Es gibt

  • Laberfeuer
  • Rallye/Suchfahrt am Samstag mit netten Preisen
  • Boulesspiel
  • WC + warme Duschen auf dem Campingplatz und nebenan
  • morgens Brötchen (Croissants)
  • Essen/verschiedene Angebote für uns im Campingplatz- Biergarten nebenan (Aushang + Voranmeldung am Freitag)
  • aaah gekühltes Bier vor Ort
  • Ermässigung für uns im Kyllburger Waldschwimmbad nebenan

Skizze Anfahrt Kyllburg

Ort:
Camping Kyllburg, D-54655 Kyllburg
(Zwischen Bitburg und Gerolstein).
Anfahrt: Ab A60 Ausfahrt „Badem“, sowie aus den Richtungen Bitburg und Gerolstein der Ausschilderung Richtung Freibad folgen.

Wir freuen uns auf Euch!
Voranmeldung per mail wäre super.

Kontakt + weitere Infos:
Anke Meisen, +49 178-3329615, ankemeisen@gmx.de
Manfred Lorig, +49 160-99749545, citrogen@web.de
Treffenpage: a-typen-treffen.de


Wir sehen uns in Kyllburg?

Ufo nahe Kyllburg

Es gibt tolle Ausfahrtmöglichkeiten, zum Beispiel zum UFO-Landeplatz Kyllburg, Kneipengaststätte Ente, Gerolstein, Rom, den Brubbel in Wallenborn, Burgen, Schlösser, Seen und viel viel mehr.
Vielleicht seht Ihr ja was davon auf der Rally/Ausfahrt?
Hm. Hm. Hm.

Alle Fotos inkl. UFO Diddi, Schwimmbad Anja Vorspel

Infos zu Kyllburg:
Stadt Kyllburg
Waldschwimmbad/Freibad Kyllburg
Touristinformation Kyllburger Waldeifel
Wikipedia
Kyllburg on Facebook
Chronik der Stadt Kyllburg
mit Ritterschlacht im Zwinger von Kyllburg
Leben in Kyllburg